alte zeitschriften

Corporate Communication

Wer an die Tätigkeit einer Werbeagentur denkt, wird in erster Linie an Corporate Communication denken. Hier sind die klassischen und bekannten Tätigkeiten von Kreativunternehmen versammelt.

WErbung

Humor ist für Werbung ein hilfreiches Instrument, jedoch auch nicht immer passend. Die Zielgruppe muss erreicht werden: der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Fischer.

Konzeption und Gestaltung von Inseraten in Zeitungen und Zeitschriften, Spots in Fernsehen und Hörfunk sowie die Bedienung der Onlinemedien stellen die für die breite Öffentlichkeit sichtbaren Aufgaben von derdiedas wunderwuzi dar.

Verkaufsförderung

In ein umfassendes Werbekonzept sollte verkaufsfördernde Maßnahmen ebenso eingebunden sein. Die enge Zusammenarbeit mit Marketing und Verkauf des Auftraggebers ist der in der Verkaufsförderung als Instrument der einzig gangbare Weg.

PR/öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit gewinnt in Zeiten schlankerer Werbeetats immer höhere Bedeutung. Öffentlichkeitsarbeit bedeutet höhere Glaubwürdigkeit, stärkere Akzeptanz und Information. Die Bedienung der unterschiedlichen Dialoggruppen wie Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Teilhaber ist besonders in wirtschaftlich mageren Perioden das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen.